Generalversammlung (2008)
Neue Mitglieder und viele Erinnerungen
Mitte Februar traf sich das Akkordeon-Orchester Ebikon im Restaurant Falken zu seiner ordentlichen Generalversammlung. Erinnerungen an ein aussergewöhnlich erfolgreiches Jahr 2007 wurden wieder wach gerufen.
Getrost konnte sich das Akkordeon-Orchester den neun Traktanden hingeben, gab es doch viel Erfreuliches zu berichten: Der Vorstand konnte durch zwei junge Akkordeonisten aus den eigenen Reihen aufgestockt werden, es sind dies Beat Bättig als Vizepräsident und Christian Müller als Beisitzer. Ebenfalls einstimmig und mit grossem Applaus wurde der langjährige Dirigent Hugo Felder für zwei weitere AOE-Dienstjahre wieder gewählt. Bereits einige Jährchen in den Fingern weisen die Jubilaren auf: Marlène Bernardi und Nicole Vonarburg mit dem 10jährigen, unser Präsident Beat Steiner mit dem 15jährigen, unser Dirigent Hugo Felder mit dem 25jährigen (wovon 15 Jahre als Dirigent) und schliesslich noch mit dem taktvollen 30jährigen Akkordeonjubiläum Heidi Küchler und Daniel Bannwart. Herzliche Gratulation.
Aufmerksam folgten die Mitglieder dem Rückblick 2007: Nebst zwei Konzerten in der Schweiz nahm das AOE am World Musik Festival in Innsbruck teil. Dabei massen 10'000 Akkordeonisten aus der ganzen Welt im Rahmen eines Wettbewerbs ihr Können. Die Reise nach Innsbruck in zwei Kleinbussen, das Wettspiel selber im Kongresszentrum, der gewaltige Unterhaltungsabend und schliesslich die Rangverkündung im Olympia Eishockey-Stadion schweissten das AOE so richtig zusammen. Und dann noch mit der besten Note "hervorragend" in der Kategorie Oberstufe und einem Pokal in den Händen zurück in die Schweiz zu kehren, wird für alle als ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben.
> Mehr Fotos
Die Jubilaren (v.l.) Hugo Felder, Marlène Bernardi, Beat Steiner, Heidi Küchler, Nicole Vonarburg, Daniel Bannwart
Die zwei neuen Vorstandsmitglieder: Beat Bättig und Christian Müller
> Mehr Fotos