Generalversammlung (2009)
Neuer Schwung mit junger Führung
Anfangs Februar traf sich das Akkordeon-Orchester Ebikon (AOE) im Restaurant Löwen zu seiner ordentlichen Generalversammlung. Dabei wurde ein junger Bäckerlehrling zum neuen Präsidenten gewählt.
Die Generalversammlung gestaltete sich feierlich und fröhlich, als man zu den Traktanden Mutationen, Wahlen und Ehrungen schritt. So konnte das Orchester zwei neue Mitglieder begrüssen. Es sind dies Stephanie Lindegger und Martin Lanz, welche nun ganz offiziell fürs AOE in der zweiten und dritten Stimme in die Tasten greifen. Auch der Vorstand erfuhr eine dynamische Verjüngung. So übergab Beat Steiner nach achtjähriger Präsidentschaft das Zepter seinem Nachfolger und Namensvetter Beat Bättig aus Ebikon. Der erst 19-jährige Bäckerlehrling konnte bereits letztes Jahr als Vizepräsident Vorstandsluft schnuppern und sich in die Materie einarbeiten. Nicht mehr als Kassier tätig ist Marcel Lindegger, welcher sein Amt an den 20-jährigen Christian Müller übergab. Bereits ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel weisen die Jubilaren auf: herzliche Gratulation zum 10-jährigen AOE-Jubiläum an Bernadette Aschwanden, Marcel Niederhäuser und Jeannine Felder.
Die Generalversammlung neigte sich im Rekordtempo dem Ende entgegen und so blieb dann noch der Ausblick auf das Jahr 2009, indem interessante Projekte auf alle Beteiligten warten. So etwa das Jahreskonzert am 9. Mai im Pfarreiheim Ebikon oder die Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest in Herisau vom 12. bis 14. Juni.
> Mehr Fotos
Beat Steiner (links) übergibt sein Präsidentenamt an Beat Bättig
Der neue Vorstand (v.l.): Beat Bättig (Präsident), Jeannine Felder (Aktuarin), Christian Müller (Kassier)
> Mehr Fotos