Generalversammlung (2013)
Treue Jubilaren und ein Ehrendirigent
Am 25. Januar traf sich das Akkordeon-Orchester Ebikon im Restaurant Löwen in Ebikon zu seiner ordentlichen Generalversammlung.
Das Akkordeon-Orchester kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das Jahreskonzert im Mai und das Eidgenössische Musikfest im Juni waren nur zwei Höhepunkte davon. Der Gastauftritt am Konzert des Männerchors Ebikon und vier Hochzeiten krönten das Vereinsjahr.
An dieser GV gab es viel zu feiern und zu danken. Das Erfreulichste dieser GV waren die Ehrungen treuer Vereinsmitglieder. Benjamin Stamm durfte seine 10- jährige Mitgliedschaft feiern. Beat Steiner und Daniel Bannwart, zwei ehemalige Präsidenten, verzeichnen 20 und 35 Jahre Mitgliedschaft. Treue Mitglieder sind sehr wichtig für den Verein. Sie sind eine grosse Stütze und übernehmen bis heute wichtige Aufgaben an allen Anlässen. Hugo Felder, der Dirigent, konnte 30 Jahre Mitgliedschaft feiern und wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als Dirigent zum Ehrendirigent geehrt. Dank ihm konnte der Verein an verschiedensten Wettspielen viele Auszeichnungen entgegennehmen und spielt heute erfolgreich auf einem hohen Niveau. Als ob das noch nicht genug wäre, konnte der Verein dieses Jahr zwei neue Mitglieder begrüssen. Wir freuen uns, Emily Bannwart und Hélène Liechty Kohler in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.
Jedoch nicht nur der Verein war erfolgreich, sondern auch einzelne Mitglieder. Das jüngste Mitglied, Eva Koch, gewann am Aargauischen Musikwettbewerb den 1. Preis mit Auszeichnung und Marcel Niederhäuser absolvierte den 2. Dirigentenkurs erfolgreich.
Das nächste wichtige Datum im Vereinsjahr ist das Jahreskonzert am 11. Mai 2013. Dabei wird nicht nur das Akkordeon-Orchester wieder sein Bestes preisgeben, sondern auch Soloauftritte und eine eingeladene Band werden Höhepunkte sein.
> Mehr Fotos
Unsere neuen Mitglieder: Emily Bannwart und Hélène Liechty Kohler
Die Jubilaren Hugo Felder (30 Jahre im AOE), Beat Steiner (20 Jahre), Benjamin Stamm (10 Jahre), Daniel Bannwart (35 Jahre)
Präsident Beat Bättig übergibt Hugo Felder die Ehrendirigenten-Urkunde.
> Mehr Fotos