Generalversammlung (2015)

Das Akkordeon-Orchester Ebikon feiert seine neue Präsidentin

Am 23. Januar traf sich das Akkordeon-Orchester Ebikon im Restaurant Schweizerheim in Ebikon zu seiner ordentlichen Generalversammlung.

Ein Höhepunkt des letzten Vereinsjahres war ohne Zweifel die Konzertreise nach Ungarn. Jedoch auch das Jahreskonzert, die Messebegleitungen und die vereinsinternen Anlässe werden gut in Erinnerung bleiben.

Das Orchester bleibt weiterhin fleissig und wählte an der diesjährigen Generalversammlung eine neue Präsidentin. Beat Bättig gab nach 6-jähriger Präsidentschaft das Amt an Michelle Zimmermann weiter, die vom Orchester einstimmig gewählt wurde. Die Mitglieder sind überzeugt, dass Michelle den Verein erfolgreich weiterführen wird. Zu ihrer Unterstützung wird Beat Bättig jedoch noch ein weiteres Jahr als Beisitzer im Vorstand bleiben. Zusätzlich wurde das Amt des Kassiers von Christian Müller an Benjamin Stamm übergeben, der ihm bereits für ein Jahr als Beisitzer zur Seite stand. Neu in den Vorstand wurde Emily Bannwart als Beisitzerin gewählt. Der neu 5-köpfige Vorstand freut sich auf ein spannendes Vereinsjahr.

Dieses Jahr feiern im Verein folgende Personen ein Jubiläum: bereits 10 Jahre dabei sind Claudia Heiniger, Manuela Kiser, Nicole Vonarburg, Stefan Betschart, Beat Bättig, Christian Müller und Emanuel Ambühl. Eva Koch durfte ihre 5-jährige Mitgliedschaft feiern.

Das Orchester blickt weiterhin mit Eifer in die Zukunft und freut sich auf das Jahreskonzert am 9. Mai 2015 und das Zentralschweizerische Akkordeon-Musikfest am 13. Juni in Kriens.

< Weitere Neuigkeiten

Der neu 5-köpfige Vorstand: Benjamin Stamm, Sandra Aeppli, Michelle Zimmermann, Emily Bannwart und Beat Bättig

Drei der anwesenden Jubilaren: Claudia Heiniger, Christian Müller und Beat Bättig

Drei langjährige Mitglieder, die den Verein verlassen: Heidi Küchler, Heidy Bruttel und Anna Lindegger